Spende für „Nachbarn helfen“

Hilfe von der Aktion „Gänseblümchen“

Heiden (mr). Eltern die Gelegenheit geben, gut und günstig ihre Kinder einzukleiden, und dabei gleichzeitig Gutes tun: Das hat sich die Aktion „Gänseblümchen“ auf die Fahnen geschrieben.

Mit 2000 Euro aus dem Verkaufserlös der Sommergarderobe unterstützt die Aktion jetzt „Nachbarn helfen“, die gemeinsame Aktion von Lions Club Borken und Borkener Zeitung. Petra Jokiel, Katrin Mecking und Tanja Ostgathe aus dem „Gänseblümchen“-Team überreichten den symbolischen Scheck an „Nachbarn helfen“-Initiatorin Beate Schmidt. Sie wies darauf hin, dass das Geld im Sinne von Aktion „Gänseblümchen“ gut angelegt sei. Erst in der vergangenen Woche hatte „Nachbarn helfen“ 33 Anträge im Gesamtwert von 3.700 Euro bewilligt. Über weitere Anträge von Menschen, die Unterstützung brauchen, wird in den nächsten Wochen entschieden.

Petra Jokiel (r), Katrin Mecking (2.v.l.) und Tanja Ostgathe (l.) aus dem „Gänseblümchen

Petra Jokiel (r), Katrin Mecking (2.v.l.) und Tanja Ostgathe (l.) aus dem „Gänseblümchen“-Team überreichten den Scheck an Beate Schmidt (2.v.r.).